Montag, 30. April 2012

Game Speed: Faultier

Unter Umständen könnte in den letzten Wochen der Eindruck entstanden sein, die Vogelkolonie wäre eine Zusammenrottung von Faultieren. Dies ist jedoch maximal bedingt richtig, taxonomisch gesehen sogar völlig falsch. Ganz im Gegenteil, es zog die Kolonisten in fremde Gestade, und was an Animalischem dort nicht ausgemacht werden konnte, wurde im Rahmen facheinschlägiger Fortbildungen niet-, nagel- und dingfest gemacht. 

Dabei wurden Tonnen von Wissen angehäuft und ein ordentliches Maß an Sachverhalten aufgedeckt, äh, erhoben. Leider konnte jedoch die Zahl der Hilfskräfte nicht gesteigert werden, so dass die Vogelkolonie noch immer mit unzureichender Man-, äh, Birdpower auskommen muss. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen dynamischen, verlässlichen, flexiblen, idealerweise polyglotten Sekretär mit Handschlagqualität, sicherem Auftreten und mehrjähriger Berufserfahrung. Zwei Bewerber musste die Vogelkolonie bedauerlicherweise bereits ablehnen: Der erste Bewerber bestach zwar durch die hohe Dynamik seines Agierens, konnte dann aber wegen seiner manischen Flatterhaftigkeit und der aus nicht zu verkennender Bipolarität resultierenden Erschöpfung den hohen Erwartungen nicht gerecht werden. Der zweite Kandidat (siehe Foto unten) zeigte sich leider eher unflexibel, und auch an seinen Sprachkenntnissen kamen der Vogelkolonie ernsthafte Zweifel auf.


Die Vogelkolonie brütet weiterhin über den eingesandten Lebensläufen, wenn sie nicht mit der Evaluation der Volkszählungen der Hasen und Krähen beschäftigt ist (letztere ist freilich aus der Sicht der Vogelkolonie vollinhaltlich zu verurteilen!)

Positiv hingegen bewertet die Vogelkolonie eine Art "Neighborhood Watch" unter gefiederten Freunden. Ob hier gedealt wird oder es verzweifelte Hausfrauen gibt, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden, ebensowenig, ob Nestschutz auch gegen Nestschmutz wirkt. Auf jeden Fall sieht die Vogelkolonie hier die Position des Gärtners ein wenig kritisch. Naja, Gärtner und Floristen - Ihre Blumenspezialisten, trällerte es im Radio...

In diesem Sinne verabschiedet sich die Vogelkolonie, auch von den australischen Webervögeln, mit einem artigen Hofknicks und freuen uns schon auf ein Weber-Grill-Mittagessen. Es gibt im Übrigen "aan Gummiodla"...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen